Noch vor wenigen Jahren waren Unternehmen hoch im Kurs, die ihren Mitarbeitenden die Möglichkeit boten, für sie im Ausland tätig zu sein. Wir sprechen...
«Local Based Marketing» (LBM) oder standortbasiertes Marketing über mobile Endgeräte ermöglicht es, Kunden und solche, die es werden könnten, auf persönlicher...
Die Bilder leer gekaufter Regale Toilettenpapier zu Beginn der Covid-19-Pandemie im Februar 2020 sind nach wie vor präsent: Nebst Pasta, Mehl und Hefe...
Für Daniel Probst, Direktor der Solothurner Handelskammer, ist die Wirtschaft noch zu wenig globalisiert. Um die Risiken zu minimieren, müssten Unternehmen...
Wir Menschen suchen Identität. Wir wollen uns mit Dingen, Orten und Werten identifizieren. Ist dieses zutiefst menschliche Streben mit Globalisierung...
Knapp 24 Monate hat es gedauert, um unsere globalisierte Welt an den Rand des Kollapses zuführen. Mehrfachkrisen und ihre Effekte verlangen nach einer...
Es ist ein offenes Geheimnis, dass unsere Nachbarstaaten mit einem leicht neidischen Blick auf unser Vorsorgesystem schauen. Drei Säulen sind es, die...